Kinesiologie Integrative Kinesiologie Laura Villa

Vita

Mein Leben beschreite ich voller Neugier und einem breiten Spektrum an Interessen. So arbeitete ich viele Jahre als Architektin, bevor die Lust kam, einen neuen Weg einzuschlagen und ich die Ausbildung zur Kinesiologin absolvierte.


Mich interessierte und faszinierte schon immer die Anatomie und Biologie des Menschen, aber auch die Geschichten, Erfahrungen und Emotionen, die uns alle prägen. Und wenn diese Aspekte zusammenspielen, oder eben gerade auch nicht, wird es spannend für mich.

Ich bin eine sorgfältige Zuhörerin und unerschütterliche Planerin, sodass ich es liebe, Strategien und Drehbücher für das Leben zu entwickeln oder andere dabei zu unterstützen.

Mein Pragmatismus hält sich ziemlich gut in Balance mit meiner Emotionalität, sodass es mir gelingt, immer den Überblick zu behalten und mich dabei mit einer grossen Portion Empathie auf mein Gegenüber einzulassen.

Der Reiz und das Schöne an der Aufgabe als Kinesiologin für mich ist es, das Undenkbare anzudenken, die eigenen Ressourcen aufzuzeigen und somit die Möglichkeit zu schaffen, das eigene Potenzial vollständig auszuschöpfen.

Die physischen, bodenständigen und lösungsorientierten Ansätze der Kinesiologie entsprechen sehr meinem Naturell, sodass ich mich mit Herzblut und grosser Leidenschaft auf jede Sitzung freue.

Therapeutische Aus- und Weiterbildungen

• Berufsausbildung zur dipl. Integrativen Kinesiologin IKAMED (Abschluss 2020)
• Seit 2021 emr zertifiziert


 • R.E.S.E.T.® 1+2; Kiefergelenksentspannung nach Philip Rafferty 

• Osteopathie in der Kinderheilkunde, Schwerpunkt Verdauung; Ösophagus-Magen; Leber und Darm
• Cranio-Sacral Therapie in Verbindung mit Kinesiologie
• Master in Depth: 7 Dimensionen der Intelligenz (Workshop mit Dr. Paul E. Dennison)
• Reaktive Gefühle
• Gelenke und ihre Emotionen
• Akupressur bei Unverträglichkeiten, Ischias, Unterleibsschmerzen und Schmerzen im unteren Rücken (Workshop mit Dr. Wayne Topping)
• Lösen von Spannungskopfschmerzen
(Workshop mit Dr. Wayne Topping)
• Kinesiologie mit Kindern
• Schmerzabbau (Workshop mit Matthew Thie)


• Psychopathologie im Erwachsenenalter
• Psychopathologie im Kindes- und Jugendalter   
• Pharmakologie  
• Medizinische Grundlagen

Integrative_Kinesiologie_Laura_Villa_Portraitjpg